Veröffentlicht in Alltag, Ausflüge, Familie

Ausflug – Vogelpark Heiligenkirchen

Wir haben es geschafft und waren gestern unterwegs; am vorletzten, gemeinsamen Urlaubstag. Dieses Mal hat der Ausflug wenig mit Schule zu tun, da es keinen Bereich gibt, für den ich Vögel, Affen, Nager oder Blumen unterbringen könnte. Schön wars aber dennoch und ich hatte mir vorgenommen Ausflüge in der Umgebung hier zu dokumentieren, also dürft ihr an etwas nicht-schulischen jetzt auch Teil haben 😉

Von vielen Bewohnern wurden wir gaaaanz genau unter die Lupe genommen:

Aber die meisten waren durchaus an die Scharen der Besucher gewöhnt und ignorierten uns gekonnt, obwohl das bei den manchmal sogar vor Aufregung quietschenden Kindern nicht ganz so einfach war 🙂

Gar nicht mehr zu halten waren sie dann, als sie sogar anfassen durften. Wir waren das erste Mal in so einer Art Streichelzoo und besonders die Ziegen hatten total die Ruhe weg. Der Aufbau des Geheges war auch so, dass sich mein Stirnrunzeln in Grenzen hielt, da nur ein kleiner steineingesäumter Bereich für die Besucher zugänglich war und die Tiere auf die dahinterliegende Wiese ausweichen konnten, wenn sie keine Lust mehr hatten.

Und wie man hier auch sieht, ist der Vogelpark mit wesentlich mehr Tierarten belebt, als ’nur‘ mit Vögeln, obwohl diese oft sehr farbenfrohen Gesellen tatsächlich den Hauptanteil an den vielen größeren und kleinen Bewohnern stellen. Warum ein Bienenstock mittendrin platziert worden ist, der ausgerechnet als wir in dem Bereich waren gefüttert wurde … tja, da wurde die Mama dann etwas schneller und schaute, dass alle fix daran vorbei waren. :mrgreen:

Vom großen Spielplatzgelände gar nicht erst zu reden, welches uns einen angenehmen Aufenthalt unter schattigen Bäumen ermöglichte, war der Tag für die Kinder ein voller Erfolg. Große Augen die meiste Zeit, kaum Langeweile und sehr, sehr viel zu schauen. Wir werden das sicher bald wiederholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s