About

Die kurz gehaltene Info für alle Neuankömmlinge an dieser Stelle wäre, dass ich seit Anfang 2016 hier blogge und dass ich mein Referendariat als Lehramtsanwärterin im Mai 2016 angetreten bin, welches ich in NRW mit den Fächern Geschichte und Philosophie bestreite. Ein weiteres zuendestudiertes Fach ist Englisch, das ich dann nach dem Referendariat ohne weitere Ausbildung unterrichten kann – einfach so. (<- Die Logik hinter diesem System suche ich immer noch vergeblich.)

Der informativste Beitrag im Blog zu meiner Person wäre wohl dieser hier: Letzte Schritte …

Ich werde über das Leben als Referendarin mit Familie schreiben und zu allem, was mir da rundherum noch einfällt, Beiträge hinterlassen. Meine Familie liegt etwas außerhalb der Norm; wir sind drei Elternteile, die mit den Zwillingen unter einem Dach leben. Also nicht verwirren lassen, wenn zwei Vaterfiguren/Partner in den Erzählungen einen Gastauftritt haben.

Wer darüber hinaus hier noch so vertreten sein wird, kann man an dieser Stelle der Übersicht entnehmen. Langsam füllt sich die Bühne.

Liebe Grüße

P.S.: Das Header-Bild ist von meinem Freund gezeichnet. Falls wer die Dienste eines talentierten Art-Designers benötigen sollte … 😉 

P.P.S: Wer mich erreichen will, der kann sich an diese Adresse wenden: just_for_you1@gmx.de